
Jana Linde (Vizepräsidentin LSV-BB) und Peter Rieger (Vorsitzender LSV "Delfin" 1990 e.V.)





|
Zum 20jährigen Jubiläum Ehrennadel für Peter Rieger
Am Dienstag feierte der LSV „Delphin 1990“ e.V., welcher am 2 Juli 1990 gegründet wurde, seinen 20. Geburtstag.
Zuerst standen zwei Stunden Spiel und Spaß im und am Sportbecken der Kristall-Saunatherme auf dem Programm. Attraktion des Tages war das aufblasbare Großspielgerät „Octupus“, auf dem sich reichlich ausgetobt werden konnte.
Auf dem Gelände des City-Treffs ging es dann fröhlich weiter.
Zu Gast waren nicht nur die vielen Kinder, zahlreichen Eltern und Großeltern, sondern auch Vertreter des Landesschwimmverbandes Brandenbug e.V. und der Stadtverwaltung.
Von den damalig 17 Gründungsmitgliedern haben bis zum heutigen Tage acht Mitglieder die Treue gehalten. Derzeitig sind insgesamt 381 Mitglieder aktiv vorrangig im Schwimmen, aber auch beim Volleyball, in der Gymnasik und beim Bosseln.
Überraschend und sichtlich gerührt nahm der seit 20 Jahren fungierende Vorsitzende Peter Rieger für seine Verdienste die Ehrennadel in Silber des Landesschwimmverbandes Brandenburg e.V. aus den Händen der Vizepräsidentin Jana Linde entgegen.
Der Bürgermeister Frank Gerhard ließ Glückwünsche und Grüße überbringen.
Ein von den Eltern liebvoll gestaltetes Buffett und die Grillmeister Rainer und Klaus sorgten für das leibliche Wohl.
Jetzt geht es in die wohlverdienten Sommerferien. Ein Teil der Vereinskinder verbringt die ersten 10 Tage gemeinsam in Wilhelmshaven an der Nordsee – nun schon zum 20. Mal!
Text und Fotos: Gaby Schwarze
|